Unser Hortmärchen

Weihnachtsmärchen der Hortkinder 2012

Seit vielen Jahren ist es an unserer Grundschule zu einer schönen Tradition geworden, dass die Hortkinder in der Vorweihnachtszeit die Märchenwelt lebendig werden lassen und unser Hortmärchen einstudieren.
Mit viel Freude und Eifer übernahmen auch in diesem Schuljahr zahlreiche kleine Schauspieler verschiedene Rollen im Märchenspiel „Frau Holle“.
Im Rampenlicht zu stehen und dem Publikum zu zeigen, was sie in den Proben einstudiert haben, war für manches Kind gleichermaßen eine Herausforderung und Stärkung zugleich.
Gemeistert haben dies alle mit Bravour. Dies bezeugte auch der kräftige Applaus den die kleinen Akteure von ihren Zuschauern erhielten.
Ein großer Dank gilt allen unseren fleißigen Helfern, welche uns stets bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung  tatkräftig unterstützten.unser Hortmärchen zur Weihnachtszeit in der Schule 2012 002 unser Hortmärchen zur Weihnachtszeit in der Schule 2012 015