Besuch beim Bürgermeister

Bürgermeisterbesuch – Lernen am anderen Ort

Am 28.11.2012 besuchten die beiden 3.Klassen unserer Grundschule im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichtes unseren Bürgermeister der Stadt Triptis. Herr Steffen führte uns durch das Rathaus und wir konnten einen kleinen Einblick in alle Räumlichkeiten nehmen. Sehr gern beantwortete er vor allem unsere vielen Fragen, die wir über unsere Stadt, unsere Gemeinden und ebenso über den Alltag eines Bürgermeisterbesuch Nov. 2012 008Bürgermeisters hatten. Jedes Kind bekam eine Menge Informationsmaterial für unser schulisches Lernen zum Thema „Mein Heimatort Triptis“ geschenkt. Mit sehr viel neuem Wissen kehrten wir nach diesem besonderen Unterrichtstag in unsere Schule zurück und möchten uns für diesen informationsreichen Tag nochmals herzlich bei unserem Bürgermeister bedanken.