Fasching 2013

Auch in diesem Schuljahr feierte unsere Grundschule am Rosenmontag traditionell ihren Schulfasching. Fast jedes Kind hatte sich verkleidet und alle hatten sich Mühe mit ihrem Kostüm gegeben. Über die insgesamt zwölf schönsten Kostüme, die dann prämiert wurden, entschieden diFasching Februar 2013 044e Klassensprecher. Kleine Prinzessinnen und Piraten, Indianer und Cowboys, Hexen, Gespenster und andere Gestalten waren so auf den Fluren und in den Räumen der Schule anzutreffen. Elf Stationen waren für sie vorbereitet, an denen sich alles um den Karneval drehte. Ob schminken, ausgelassen tanzen und singen, lustige Spiele ausprobieren, um die Wette essen  oder  Narren und Clowns bunt ausmalen – alles  war gefragt. Bei der Betreuung der Stationen wurden die Lehrer von fleißigen Helfern vom Schulförderverein, vom SV Grün-Weiß Triptis sowie von Regelschülern unterstützt. Die Faschingsstimmung perfekt machte der Auftritt des TCV, zu dem sich die 150 Grundschüler zu den Regelschülern in der Turnhalle gesellten. Das Prinzenpaar und der TCV-Präsident sowie eine Abordnung des Elferrates und des Balletts gaben sich in ihren Gardekleidern und Uniformen ein Stelldichein.  Zu den schwungvFasching Februar 2013 033ollen Tänzen der Teenies und der Tanzmäuse wurde kräftig mitgeklatscht und geschunkelt. Eine gelungene Premiere und vielleicht Auftakt  für zukünftige gemeinsame Faschingsfeiern.
Nochmals  ein großes Dankeschön an unsere Eltern für Getränke- bzw. Früchtespenden, an alle Helfer sowie an die Bäckerei  RIEDEL  für die leckeren Pfannkuchen.