Turnfest

Nach Abschluss einer langen Übungsphase im formgebundenen und freien Turnen, durften die Kinder der Klassen 1 bis 4 ihre erlernten Fertigkeiten beim Turnfest unter Beweis stellen.

Die Herausforderung  dabei war, an verschiedenen Geräten eine eigene Kür zu erstellen. Hierbei mussten alle Schüler vorgegebene Pflichtelemente einbauen. Die Auswahl weiterer, selbst gestalteter Übungen rundete die Darbietung ab.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, wurden durch Eltern und Trainer des SV Grün-Weiß Triptis zusätzliche Stationen angeboten, bei denen Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer gefragt waren.

Die erbrachten Leistungen waren, wie in all den Jahren zuvor, wieder einmal hervorragend. Ein LOB an unsere kleinen Turner und Turnerinnen.