Kreisjugendspiele Turnen 2015

Kinder sind für Wettkämpfe-Wettkämpfe sind für Kinder

„Auf zu den Kreisjugendspielen des Saale-Orla-Kreises“,  heißt es regelmäßig für die Sportler der Triptiser Grundschule. In den verschiedensten Disziplinen stellen sie ihr Können unter Beweis. Was im Wettkampf verlangt wird, bereiten die Sportlehrer und Übungsleiter im Training mit den Schülern das ganze Jahr über vor.

In diesem Jahr war unsere Schule erstmalig auch im Geräteturnen in der Rosentalturnhalle in Pößneck vertreten.

An 4 Geräten verglichen sie sich mit den Sportlern anderer Einrichtungen. Die Schwierigkeitsgrade der Disziplinen richten sich dabei nach dem Alter der Jungen und Mädchen. Zusätzliche Bewertungen gab es beim Rumpfbeugen und Klimmziehen.

Der Wettkampftag war für alle Beteiligten ein besonderes Ereignis und eine Herausforderung an die turnerischen Fähigkeiten unserer Grundschulkinder.