Hurra, es ist geschafft – unser Schulgarten ist nun voll einsatzbereit.

In mühevoller Kleinarbeit an vielen Nachmittagen und Wochenenden wurde im Laufe des Schuljahres der bereits bestehende Schulgarten der Triptiser Grundschule auf Vordermann gebracht. Durch die Initiative des Fördervereines schaffte man mit Hilfe vieler Eltern, Kollegen und Spenden ansässiger Firmen und der „Aktion Mensch“ den in die Jahre gekommenen Garten wieder in Schuss zu bringen.

Dabei entstanden verschiedene Beetarten (Hoch-, Hügel-,Flachbeet), eine große Kräuterspirale, ein Insektenhotel, ein Totholzhaufen und ein Barfußweg. Doch die größte Errungenschaft stellt das „Grüne Klassenzimmer“ dar.

Die Einweihungsfeier fand am 05.06.2015 im Beisein des Landrates, des Triptiser Bürgermeisters, Vertreter der spendenden Einrichtungen als auch privater Firmen und natürlich vieler Eltern und Schülern statt.

Nun heißt es, Geduld haben, bis der Garten seine Früchte trägt und diese geerntet und verspeist werden können.