Klassenfahrt nach Zeulenroda

Klasse 2c im Schullandheim

Drei Tage im April … die Schüler der Klasse 2c fuhren ins Schullandheim. Schon lange vorher war die Aufregung groß und nun endlich ging es los.
Angekommen im Schullandheim war das Betten-Beziehen schon das erste Abenteuer, dann konnten die Kinder die Umgebung erkunden. Nach dem Mittagessen erlebten wir eine Wanderung mit einer Försterin. Viel Interessantes erfuhren wir über den Wald und seine Bewohner, und in verschiedenen Spielen konnten alle ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen beweisen. Abends wurde fleißig gefilzt.
Am nächsten Tag stand eine Falkner-Vorführung auf dem Programm, von der alle sehr begeistert waren. Verschiedene Tiere zum Anfassen und Beobachten, ja, das war schon was. Am Nachmittag ging’s in die Stadt zur Führung mit dem „Nachtwächter“, der uns einiges von Zeulenroda erzählte und zeigte. Wir durften sogar den Rathausturm besteigen und uns die Gegend von oben anschauen. Abends gab es Kino.
Am letzten Tag die nächste Herausforderung: alle Sachen wieder in die Taschen kriegen und die Zimmer aufräumen 😉 Nachdem das gelungen war, kamen wir glücklich und müde wieder in Triptis an.
Alle Kinder der Klasse möchten sich ganz herzlich bedanken bei all denen, die uns unterstützt haben und uns damit diese Klassenfahrt ermöglichten.