Buchlesung mit Liegestützen

Der Kinderbuchautor Armin Pongs war bei uns

Heute war in unserer Grundschule etwas ganz Besonderes los.

Dass Lesen reich macht – reich an Fantasie und reich an Bildern im Kopf – das erfuhren unsere Kinder heute bei einer Buchlesung des bayerischen Kinderbuchautors Armin Pongs, der an unserer Grundschule zu Besuch war.
Alle waren sehr gespannt. Viele Kinder kamen in „krokofilgrün“, auch das Lied vom Lesemillionär kannten sie schon.
Armin Pongs‘  Buch vom von Krokofil handelt davon, was es heißt, Träume zu haben, und dass es sich immer lohnt, an seine Träume zu glauben. Dabei bezog er die Kinder immer wieder in seinen Vortrag ein, und – er erlegte sich selbst die Strafe auf, jedes Mal, wenn er statt „Krokofil“ „Krokodil“ sagte, zehn Liegestütze zu machen. Natürlich passierte das, und natürlich forderte das Publikum lautstark die Strafe.
Und – Herr Pongs ist nicht nur Lesemillionär, sondern auch sportlich 🙂
Den Kindern hat’s Spaß gemacht.