AOK-Kindertheater in Gera

Am 13. September 2013 besuchten die Klassen der Grundschule „Am Morgenberg“ Triptis das Theaterstück „Henrietta in Fructonia“ in Gera.

Bei diesem von der Krankenkasse veranstalteten Mitmach-Event wurde unseren Schülern viel über gesunde Ernährung und Bewegung erzählt. Dabei wurde aber kein langweiliger Vortrag gehalten, sondern die Kinder wurden aktiv in das Theaterstück einbezogen. Henrietta und ihr Freund Quassel erkunden den Zirkus in der kleinen Stadt Fructonia und lernen dort einige ziemlich fitte Artisten kennen wie den großen Zauberer Banano Banini oder Meggie, die mit Möhren jongliert.

Nach dem Theaterstück hatten die Kinder noch die Möglichkeit, selbst als Artist aktiv zu werden. Egal ob bei der Jonglage oder dem waghalsigen Sprung über Feuer – die Triptiser Schüler waren mit Begeisterung dabei!