Bienen-AG

Liebe Eltern, liebe Schüler,

nachdem Corona sich auch in die Planung der Bienen AG eingemischt hat, möchten wir Sie und euch mit neuen Informationen versorgen.

Hinter den Kulissen hat sich Herr Poßner weiter mit der Planung der AG beschäftigt und Beuten für die Bienen anschaffen können. Diese stehen nun bereit, um durch die Schüler gepflegt und genutzt zu werden.

Der angekündigte Informationselternabend ist nun am folgenden Termin: 06.April 2022, 19.00Uhr im Atrium der Schule. Hier wird Herr Poßner noch einmal das Konzept der AG vorstellen und zu Fragen Rede und Antwort stehen.

Dazu sind Sie recht herzlich eingeladen.

R.Oschatz

Mach mit in der Bienen-AG

des „Imkerverein Triptis e.V.“

Du wolltest schon immer wissen, wie die Bienen den süßen Honig und das duftende Wachs machen?

Dann komm in die Bienen-AG!

In der Bienen-AG erfährst du, wie wichtig die Bienen sind, ohne die wir nicht überleben können. Du lernst, wie eine Bienenbeute (das Haus der Bienen) gebaut wird und wie man ein ganzes Bienenvolk pflegt.

Am Ende kannst du sogar deinen eigenen Honig ernten!

Start: geplant nach den Winterferien

Dauer: wöchentlich oder 14-tägig

Größe der Gruppen: 12 SuS

Infoelternabend: im Dezember

Leiter der AG: Achim Poser vom Imkerverein Triptis e.V.

Ort: Schule und Garten in der Anlage an der Geraer Straße.