Start nach den Herbstferien

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,

ich hoffe Sie und ihr konntet die letzten beiden Wochen etwas ausspannen und Kraft sammeln für den zweiten Abschnitt in diesem Schuljahr.

Wie bereits vor den Ferien angekündigt, wende ich mich heute an euch bzw. Sie, um Ihnen/euch mit den anstehenden Regeln vertraut zu machen.

1. Wir befinden uns in der Warnstufe 3 im SOK.
  2. Alle SuS und das Personal sind verpflichtet, eine entsprechende Mund-Nase-Bedeckung bzw. eine qualifizierte Gesichtsmaske im Schulhaus und im Unterricht zu tragen.
  3. Alle SuS, die nicht vom Testregime befreit sind (d.h. Nachweis 3G liegt vor) müssen sich 2xwöchentlich in der Schule testen. SuS, die nicht am Testregime teilnehmen und keinen 3G-Nachweis vorlegen, sollten in Extragruppen unterrichtet werden. Da dies aber personell nicht zu lösen ist, bleiben diese SuS zu Hause. Die Tests finden am Montag und am Mittwoch statt. Wenn die Tests negativ ausfallen, kann dies bescheinigt werden. Für die Vorlage des Formulars sind die SuS selbst verantwortlich.
       Schüler, die am Testtag nicht anwesend sind, werden getestet, sobald sie wieder in der Schule sind.
  1. Für das an der Schule tätige Personal gilt ebenfalls die Testpflicht, wenn kein 3G-Nachweis vorliegt.
  2. Es gilt ein Betretungsverbot für Personen mit Erkältungssymptomen gemäß Allgemeinverfügung vom 03.11.2021 Absatz 2.
  3. Zutritt für einrichtungsfremde Personen:
  • Anmeldung in der Schulleitung (Kontaktnachverfolgung)
  • Nachweis 3G oder Durchführung eines mitgebrachten Schnelltests unter Aufsicht der Schule

Zum Thema „Elternsprechtag“ werde ich mich im Lauf der Woche noch einmal melden.

Ich wünsche uns allen einen guten Start und hoffentlich ein baldiges Ende dieser Maßnahmen.

Ralf Oschatz

Stellv. Schulleiter