Vorlesewettbewerb 2019

„Ein zauberhaftes Winterfest“ wünschen wir uns nicht nur, so lautete auch der Titel des Buches, das neben vier anderen Büchern am 10.Dezember in der Stadtbibliothek Triptis vorgestellt wurde.

Wie jedes Jahr fand der Vorlesewettbewerb auf Schulebene in der 6.Klasse statt.

Die Siegerin der Gemeinschaftsschule, die souverän gewann, heißt Jasmin Fabig.

Das Vorurteil, dass nur Mädchen gut lesen können, können wir widerlegen. Lauri Matterne, Lenny Sindermann und Julian Blumenhagen stellten sich der Jury, die aus der Schulleiterin Frau Löther, der Bibliothekarin Frau Lange, ihrer Referendarin und dem stellvertretenden Schülersprecher Justin Stüber bestand.

ZuhörerInnen waren die Schüler der 6a, Frau Zander, der Deutschlehrerin und der Austauschschüler Jay aus Taiwan.

Als 5.Teilnehmerin startete Anika Ried, die den 2. Platz belegte.

Alle Teilnehmer erhielten einen Buchpreis. Drücken wir Jasmin die Daumen für die erfolgreiche Teilnahme am Regionalwettbewerb.