Informationen zum 9-€-Ticket

Folgende Informationen erreichten uns zum Thema 9€-Ticket und Schülerfahrausweis:

Alle Schüler, die einen Schülerfahrausweis besitzen, haben damit ein Abo beim VMT. Diese Schüler können deutscjlandweit ihren Fahrausweis wie ein 9-€-Ticket im Juni und bis zum 17.07.2022 nutzen. Am 17.07.2022 endet laut Aufdruck auf diesem Schühlerfahrausweis dessen Gültigkeit. Das Landratsamt hat aber für den gesamten Juli 2022 und den gesamten August 2022 das Abo bezahlt und somit wäre der Schüler weiterhin zur Nutzung berechtigt. Damit es nicht zu Problemen beim Nachweis der Gültigkeit kommt, gilt Folgendes:

Schüler, die ihren Busausweis/Schülerfahrausweis nach dem 17.07.2022 als 9-€-Ticket nutzen wollen, können diesen in einem der KomBus-Servicecenter gegen ein kostenloses 9-€-Ticket für den Juli und August tauschen.