Buchlesung Armin Pongs

CCI19032015_00000

„Man muss nicht Millionär sein, um reich zu sein. Man kann reich an Bildern im Kopf durch´s Lesen werden.“

Unter diesem Motto war zu dritten Mal der Buchautor Armin Pongs zu Gast in unserer Schule. Diesmal stellte er bei seiner Lesung das zweite, etwas anspruchsvollere Buch seiner Fortsetzungsfolge des kleinen Krokofils vor.

Krokofil ist mit seinen Träumen nicht allein. Er hat Freunde, die an ihn glauben, ihn lieben und verstehen.In diesem Sinne versuchte er, den Kindern die Wichtigkeit des Glaubens an sich selbst zu vermitteln und Ziele im Leben zu haben. In aufmunternder und abwechslungsreicher Atmosphäre begeisterte er unsere Schüler, doch lieber einmal zum Buch zu greifen als ständig nur vor der „Glotze“ zu sitzen.