Sportfest 5-10

Sport frei! hieß es am 29.September für die Schülerinnen und Schüler der 5.-10.Klassen der Gemeinschaftsschule. Bei bestem Wetter konnten die Klassen Punkte für die Klassenwertung an den verschiedensten Stationen sammeln. Frisbeezielwurf, Hindernislauf, Zielsprint, Hochsprung und Crosslauf waren nur einige der Disziplinen, die zu absolvieren waren. Als Ziel stand auch im Vordergrund, dass sich die Klassen dabei selbst organisieren. Dafür gab es Zusatzpunkte. Die erfolgreichsten Klassen waren am Ende die 6b (Sieger), die 8b (2.Platz) und die 8a (3.Platz). Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass der Krankenwagen zweimal kommen musste, um Verletzte zu versorgen. Vielen Dank an Herrn Griesbach und Frau Gröschel für die Organisation des Sportfestes.