Herbstcrosslauf

Herbstcrosslauf 2019

Ein wahrlich herbstlicher Crosslauf fand am 1.Oktober 2019 an unserer Schule statt.

Wind , Sonnenschein und Regen durchzogen diesen Tag.

Dennoch trafen sich pünktlich um 10 Uhr die Schüler der Klassen 1 bis 4 zur Eröffnung des diesjährigen Herbstcrosslaufes auf dem Schulhof.

Nach einer kleinen, gemeinsamen Erwärmung ging es zum Orla-Quellen-Rundweg. Dort liefen unsere jüngsten Sportler in verschiedenen Distanzen die Crossstrecke ab und kämpften um ihre eigenen, besten Langstreckenleistungen.

Nach dem Zieleinlauf konnte sich jeder Sportler an dem bereitgestellten Obst stärken, welches auch in diesem Schuljahr vom Förderverein gesponsert wurde.

Ab 12 Uhr stellten sich die großen Schüler der Klassen 5 bis 8 unter Beweis und zeigten, wer ein guter als auch schneller Läufer ist.