Fasching 2018

Der Fasching lässt Kinderherzen höher schlagen. Die Kleinen lieben es, im bunten Kinderkostüm auf einer Faschingsparty zu singen, zu tanzen und mit ihren Freunden lustige Spiele durchzuführen.

Unter diesem Motto fand auch am Rosenmontag eine närrische Party in der Marktschule zu Triptis statt.

Begonnen hat der Faschingsauftakt mit einer Polonaise durch das Schulhaus und zwei tollen Tänzen, aufgeführt von den Girlies aus Leubsdorf und den Tanzmäusen aus Triptis. Viele Mädchen trainieren in ihrer Freizeit in den einzelnen Karnevalsvereinen und hatten nun einmal die Möglichkeit, auch ihren Mitschülern zu zeigen, zu welchen tollen Choreographien sie sich geschickt bewegen können.

Danach ging es mit einem Klassenwettstreit „Beste Wurfklasse“ weiter.

Anschließend konnten die Grundschüler tanzen, Wettspiele durchführen, basteln, Faschingsyoga ausprobieren, knobeln oder sogar heiraten.

Den Höhepunkt bildete der schon zur Tradition gewordene Empfang des einheimischen Karnevalvereins. Mit großen Augen bestaunten die Kleinen das diesjährige Prinzenpaar „Ulrike und Rene“ und waren von dem Auftritt der Teenies beeindruckt.

Immer wieder schallte an diesem Tag der Triptiser Schlachtruf : „Trips Trill“  laut durch das Schulhaus.

Die Kleinen hatten viel Spaß daran, sich zu verkleiden und nach Herzenslust zu feiern.