Coronainformationen der Schule

Hinweise der Kombus zum Schülertransport

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der vom Land Thüringen angeordneten Schulschließung aufgrund der Corona- Pandemie hat der Präsenzunterricht an den Thüringer Schulen hat wieder begonnen.

Seit 4. Mai 2020 fahren die Busse wieder laut Schulfahrplänen und KomBus befördert die Schülerinnen und Schüler in die Bildungseinrichtungen der Region.

In den Bussen gelten die allgemeinen Regeln im Umgang mit der Corona- Pandemie. Einige, speziell für den Öffentlichen Personennahverkehr geltende Hinweise, haben wir für Sie in einem in der Anlage befindlichen Informationsblatt zusammengefasst.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zum Busfahren in der aktuellen Situation haben.

Wir wünschen einen guten „Neustart“ und bleiben Sie gesund!

i.A. Jennifer Chaver

Auszubildende Marketing

KomBus GmbH

Das Praktikum der Klassen 8a und 8b wird nicht in diesem Schuljahr stattfinden. (Ein Ersatztermin im kommenden Schuljahr wird noch bekannt gegeben) Bitte beenden Sie die Suche nach Praktikumsplätzen.

23.04.2020; 13.00Uhr

Laut TMBJS sind wir verpflichtet, Sie über folgende Dinge zu informieren:

1. Schulen wird empfohlen, dass Rückkehrer aus ausgewiesenen Risikogebieten 14 Tage nach dem Aufenthalt die Schule nicht besuchen sollten. Diese Zeit wird nicht als Schulversäumnis gewertet.
  2. Beim Auftreten von Symptomen setzen Sie sich bitte telefonisch mit einer Arztpraxis in Verbindung.
  3. Welche Gebiete als Risikogebiete gelten, erfahren Sie über das Robert-Koch-Institut.
  4. Ständig aktualisierte Informationen finden Sie auch auf der Webseite des Schulamtes

AKTUELLER ELTERNBRIEF ZU CORONA

Die SGS „Am Morgenberg“ ist in der Zeit vom 17.03.2020 bis 17.04.2020 geschlossen. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.bildung.thueringen.de

Wir halten Sie auch auf dieser Seite ständig auf dem Laufenden.

Hotline des TMBJS für Eltern, erreichbar ab 16.03.2020, 7.00Uhr: 0361573411500

Elternbrief des TMBJK zur Schulschließung

Elternbrief der Schule zur Schulschließung

Das Praktikum er Klassen 9 ist mit dem heutigen Montag beendet.

Für eine Notbetreuung (Klassen 1-6) setzen Sie sich bitte mit der Schulleitung in Verbindung.

Link zur Informationsseite des Ministeriums.

Elternbrief des TMBJS vom 26.03.2020

Die Schule bleibt bis auf weiteres geschlossen (voraussichtlich beginnen die Abschlussklassen am 04.05.2020). Über genauere Angaben zur Wiedereröffnung halten wir Sie auf dem Laufenden.