Besuch der Eislaufbahn der vierten Klassen

31.01.2018 Eislaufbahnbesuch Kl. 4a/b

Kurz vor dem Halbjahr hieß es für uns noch einmal „Lernen am anderen Ort“ mit einem Besuch der Neustädter Eislaufbahn.

Da wir bereits im vergangenen Schuljahr in dieser Wintersportart Erfahrungen gesammelt hatten, freuten sich alle Schüler wieder sehr auf den Tag. Aufgeregt ging es mit dem Bus nach Neustadt.

Nachdem vor Ort gefrühstückt wurde und die Schlittschuhe dann sorgfältig geschnürt an den Füßen saßen, gab es eine kleine Erwärmung mit dem „Sportinator“. Und dann ging es endlich aufs Eis. Eifrig wurde alleine, zu zweit, in der Gruppe und mit Frau Zeitler geübt. Die erfahrenen Läufer probierten sich sogar als Eishockeyspieler aus. Das stellte sich als gar nicht so leicht heraus. Da in Kürze die Olympische Winterspiele stattfinden, schauen wir jetzt sicherlich auch mit anderen Augen auf die Eisdisziplinen.

Nach zwei Stunden auf Schlittschuhen nahm jeder stolz und glücklich weitere persönliche Fortschritte mit nach Hause … und bis auf zwei Beulen am Kopf, durch einen unglücklichen Zusammenstoß, auch unversehrt.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Betreiber der Eislaufbahn, die uns wieder unvergessliche Stunden bescherten. Viele Kinder nahmen sich einen Flyer mit und wollen der Eisbahn, gemeinsam mit ihrer Familie, nochmals einen Besuch abstatten.

Das Pädagogenteam:

1. Zeitler, G.Opitz, B. Köhler