Kuchenbasar der 4b

Leckeres zur Osterzeit

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Eltern und Kinder der Klasse 4b mit großem Erfolg einen Osterbasar in der Marktschule.

Selbst gefärbte Eier, liebevoll österlich dekorierte Muffins und Plätzchen sowie Osterpunsch füllten ein buntes Buffet und ließen Schüler und Lehrer staunen.

Seit der 2. Klasse ist dies zu einer schönen Tradition geworden. Fiel damals der Umgang mit Geld noch schwer und suchten die Kinder Hilfe beim Berechnen des Verkaufspreises, so führen sie den Basar mittlerweile selbstständig, worauf sie sehr stolz sind.

Ein großes Dankeschön gilt den fleißigen Backfeen, also unseren Eltern, die entscheidend zum Erfolg beigetragen haben sowie den fleißigen Muttis, die beim Aufbau und Verkauf halfen.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserer Hortnerin Frau Köhler und unserer Klassenlehrerin Frau Opitz, die uns immer tatkräftig unterstützen.

Anja Meyer
Elternsprecherin der Klasse 4b